Schülerkonzert beim Blankeneser Straßenfest 24.9.2022 Previous item "Vom Cembalo zum... Next item Schülerkonzert im Hessepark

Schülerkonzert beim Blankeneser Straßenfest 24.9.2022

Ca.15 Kinder und Jugendliche begeisterten mit ihrer Geige oder dem Digitalpiano auf der großen Bühne in der Bahnhofstraße mit einem kurzweiligen Mix aus Klassik, Folk, Rock, Pop, Filmmusik und berühmten Songs. Alle waren fröhlich und konzentriert drauf, haben sehr souverän gespielt trotz Regen und der starken Geräuschkulisse im Hintergrund, hatten viel Spaß und einige wollten gar nicht wieder runter gehen von der Bühne. Die Erfahrung, mit Mikrofonen und Boxen vor so viel Publikum zu spielen, ist einmalig, Der Auftritt gibt allen viel Selbstbewusstsein, Stärke in der Präsentation, ein motivierendes außergewöhnliches Übeziel, realistische Selbsteinschätzung und die Fähigkeit, komplett die Umgebungsgeräusche auszublenden. Wir haben unser Bestes getan, um auch letzteren Punkt im Unterricht zu trainieren. Das waren meine Sternstunden als Pädagogin, wenn ich z.B. Babygeschrei, Hundegebell in der ersten Zuschauerreihe imitiert habe 🙂 All diese Erfahrungen sind wertvoll für ihr ganzes Leben.

© K.Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

Über Kilians Auftritt habe ich mich sehr gefreut. Er ist 18 J., spielte klanglich gefühlvoll von Debussy „Das Mädchen mit den Flachshaaren“. © Foto: K. Apostolidis

© K. Apostolidis

Arved ist 10 Jahre alt, spielte souverän das bekannte Stück „River flows in you“ von Yiruma. © Foto: K.Apostolidis

© K. Apostolidis

Dieses Mädchen spielte meine Komposition „Flug der Kraniche“. Danke für Dein Engagement, ich bin sehr stolz auf Dich. © Foto K. Apostolidis

Youtube-Video: Arved „River flows in you“ 

© K. Apostolidis

Niklas 6J. beim Soundcheck seiner kleinen Geige mit dem Toningenieur © K. Apostolidis