Schülerkonzert in der Akademie am Derbypark
Eine wunderschöne große Saal-Loction mit Fachwerk und Reetdach, neben dem Jenischpark. Dies war die Kulisse für unser gelungenes sommerliches Schülerkonzert, gleichzeitig war es ein Fest. Herzlichen Dank an Familie Wodianka für die Möglichkeit der Anmietung. Und besonderen Dank an alle Schüler:Innen und die Unterstützung der Eltern für das fleißige Üben trotz der Verlockungen des Freibades. Alle haben es sich gemütlich gemacht auf den Stühlen, diversen Riesen-Sofas und Sesseln. Schon vor dem Konzert durfte von den mitgebrachten Leckereien und Selbstgebackenen genascht werden, das stimmte alle heiter, senkte die Aufregung. Kinder und Jugendliche von 5-15 Jahren spielten mit Geige, Klavier Klassik, Rock, Filmmusik, Pop. Da dort kein Flügel stand, habe ich mein Digitalpiano mitgebracht, das auch mal magische Klänge beim Schwanensee zaubern konnte. Hinterher eine Ecke mit WM-Karten-Tausch und eine andere mit gegenseitigem Zeigen von Zaubertricks. Ein paar Impressionen in den Fotos und Videos:

© K. Apostolidis

© K. Apostolidis

© K. Apostolidis
Youtube-Video Niklas: Rieding Konzert h-moll Allegro

© K. Apostolidis
Diese Grundschülerin entführte uns in die fabelhafte Welt der Amélie.

© K. Apostolidis
Youtube-Video Amilia 6 J, ihr erstes großes Vorspiel.: In die Schule

© K. Apostolidis
Youtube-Video: Mit magischem Klang, ein bezaubernder Schwanensee

© K. Apostolidis
Clemens, 12 J., spielte einen fetzigen Gurlitt-Rock.

© K. Apostolidis
Youtube-Video: Q. , 8 Jahre, Piraten der Karibik, Violine

© K. Apostolidis
Diese Schnecken sind ab jetzt mein Lieblingsgericht, hat eine Schülermutter mitgebracht.




