Hurra! Ein 1. Preis beim Jugend musiziert Wettbewerb 2018 Previous item Noch ein 1. Preis bei... Next item Spielerische Musiktheorie...

Hurra! Ein 1. Preis beim Jugend musiziert Wettbewerb 2018

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Copyright: Katharina Apostolidis. Der unerlaubten Nutzung dieses Bildes ohne meine schriftliche Einwilligung wird hiermit widersprochen. Ich behalte mir ausdrücklich rechtliche Schritte für diesen Fall vor.

© K. Apostolidis

Ida (Violine) hatte heute ihren großen Tag. Sehr professionell und konzentriert erspielte sie sich mit ihrem Duopartner Nicolas (Lehrerin Simone Anders) einen 1. Preis mit 23 Punkten im Regionalwettbewerb Jugend musiziert in der Kategorie Duo Klavier und Violine Altersgruppe 1b. Die beiden haben alles gegeben, in den Proben und im Konzert, bravo! Mit Mozart B-Dur Sonate und Berceuse von Fauré war das schon ein sehr anspruchsvolles Programm für das Alter. Ausdrücklich gelobt wurde im Jurygespräch Idas schönes Vibrato, das ungewöhnlich für ihr Alter ist, ihr ausdrucksvolles Spiel auch in den hohen Lagen und ihr großer Ton, mit dem sie sich trotz Minigeiglein gegen den großen Flügelton hervorragend behaupten konnte. Vielen Dank an Simone Anders für die hervorragende Kooperation, unseren intensiven Austausch meist um Mitternacht 🙂 und all die wunderschönen, teilweise stundenlangen Proben, in denen die Kinder so viel Spaß hatten und optimal auch in Kooperation mit der Sängerin und Schauspielerin Sabine Maria Schoeneich zusätzlich vorbereitet wurden.

Youtube-Video: Berceuse von Fauré

Copyright Beitragsbild: Katharina Apostolidis