Gruppenmusizieren Mini-Violinis Previous item Unfassbar hohe Zahl an... Next item Schüler spielen beim...

Gruppenmusizieren Mini-Violinis

Gruppen-Zusatzstunden für Kindergartenkinder und Vorschüler motivieren die Kinder sehr, sie lernen, aufeinander zu hören und zu achten mit dem Einsatz, gemeinsamer Start und Ende des Liedes, wir üben hier auch die Verbeugung. Ich möchte sie auch gerne so früh wie möglich für das Orchesterspielen vorbereiten. Es ist vom Klangergebnis völlig anders, nur sich selber zuzuhören oder durch so viele andere Klänge abgelenkt zu werden. Die Vier hier machen das großartig und sind konzentriert dabei, ich bin sehr stolz auf Euch!

Youtube-Video: Mini-Violinis in ihrer ersten gemeinsamen Probe: „Alle meine Kuscheltiere“ aus meiner Violinschule  „Buntes Geigenwunderland Band 1“ (© by Hal Leonard Europe GmbH)