Jugend Musiziert 2022 – 1. Preise Regional- und Landeswettbewerb

Mein 11-jähriger Geigenschüler G. erhielt im Regionalwettbewerb Jugend musiziert SH volle 25 Punkte bzw. eine 1. Preis für seinen Corelli-Sonatensatz mit feinsinnigen Verzierungen sowie für das virtuose Präludium und Allegro von Kreisler. Im Landeswettbewerb gab es auch einen 1. Preis mit 23 Punkten. Außerdem erhielt er von der Haspa-Instrumentenfonds-Stiftung eine wertvolle 3/4-Geige als Leihgabe. Lieber G., ich bin sehr stolz auf Dich. Du hast viele Jahre sehr fleißig geübt und Deine Mutter hat Dich dabei hervorragend unterstützt. Ich betrachte uns drei als Dream-Team, dass die Erfolge dieses Jahr kontinuierlich gemeinsam erarbeitet hat. Mach etwas draus in Deinem Leben. Die Welt der Konzerte und Wettbewerbe steht Dir offen.