Von jetzt an kein zurück Previous item Wintertime-Concert 18.1.2019 Next item Öffentliches...

Von jetzt an kein zurück

Ein paar Szenefotos aus dem einzigen Film, bei dem ich 2014 mitgespielt habe „Von jetzt an kein zurück“ mit Ben Becker. Mit der hochgeschlossenen Kleidung und Frisur der 1968-er. (Rechtes Bild: links nur das Bein von Ben Becker.) Der Szene-Dreh war 8 Stunden bei Junk Food in einer ungeheizten leestehenden Kaserne im Winter, da war die dünne Bluse schon grenzwertig. Extra hatte ich mir dafür Tageslinsen im Auge anpassen lassen, da mein Brillengestell zu modern war. Hat insgesamt echt Spaß gemacht und war hochinteressant, wie es so am Set zugeht. Der Inhalt des Filmes ist jedoch erschütternd, deshalb schaute ich auch nicht happy in der Szene.Der Film erhielt ein paar Preise:

2016: Bestes Drehbuch beim Österreichischen Filmpreis[5]

2015: Beste künstlerische Montage (Spielfilm) bei der Diagonale

2015: Golden Iris Award beim Filmfest Brüssel

2015: Nachwuchspreis beim Deutschen Schauspielerpreis (Victoria Schulz)[5]

2014: Seymour Cassel Award beim Film Festival Oldenburg