Meine Geigenschülerin Lara mit der Biene von F. Schubert und Sarasates Zigeunerweisen Previous item Blankeneser Straßenfest... Next item Blankeneser Straßenfest 2017

Meine Geigenschülerin Lara mit der Biene von F. Schubert und Sarasates Zigeunerweisen

Lara spielte die Biene von F. Schubert und Zigeunerweisen von Sarasate. Das Konzert fand statt im Dörpshus Holm, gestaltet von der Little Opera Konzertklasse, eine Spezialförderung für besonders begabte Kinder. Professionell und einfühlsam wurde Lara am Klavier von Simone Anders begleitet, der Leiterin der Konzertklasse. Das Publikum war fassungslois, teilweise zu Tränen gerührt von dem ungewöhnlichen Spiel der Kinder. Für alle gab es enthusiastischen Beifall und Standing Ovations. Vielen Dank an den den Kulturverein Holm für die Organisation. (www.kulturverein-holm.de)

Eine begeisterte Konzertrezension im Wedel Schulauer Tageblatt vom 26.9.2017 sowie 2 Artikel im Pinneberger Teil vom Hamburger Abendblatt  24.9.2017 mit Hintergründen zum Konzert.

Youtube-Video: Lara, Violine, “Die Biene” von F. Schubert

Copyright Beitragsbild: Katharina Apostolidis